[Startseite]

Bilder-Archiv IV


"Erste Schritte in ein geregeltes Leben!
Hardie im Laiennovizenhabit - eine Zeit, in der die geistig-spirituellen Qualitäten auf vielfältigste Art geprüft werden.
Hier mit Klosterpfortenwächter Benni.



"In Verbindung mit den hessischen Schachmeisterschaften in Mörlenbach (April 2004) wurde auch ein Vorlesewettbewerb 
für Vorleseonkels der Schachregion durchgeführt. FM Hodegi (2. Platz) wusste mit seiner Story "Hinnerum ins Hesseturnier" 
zu überzeugen, doch alle schlug der GMBZ, der mit seinem Schachmärchen "<1400 - Ratingpreis am seidenen Faden" 
die unglaublichste Fantasyfabel ausdrucksstark in Szene setzen konnte. 
Als Sachpreis erhielt er das Büchlein "Königsindisch für Anfänger".


Soll einer noch etwas über unsere Kindergeneration sagen - sie sind interessiert und aufmerksam, man muss sie nur dazu hinführen! Hier Hardie beim Vorführungstisch im Viernheimer Museum.


Beim praktischen Teil, der den Schachspielern des Bezirks Bergstraße noch bevorsteht, sind unsere Kids besonders aktiv!


"Hoffnungslose handwerkliche Fälle sind mir ein besonderes Anliegen!" ... so der Töpfermeister Josef Bill 
vom Viernheimer Museum auf die Frage, ob er auch Schachspielern des Bezirks Bergstraße einen Töpferkurs geben könnte. 
Vielleicht lässt sich ja eine Gruppe zusammenstellen?
Hier ein Bild mit fritznulls Klasse, die in ihrer kreativen Schöpfungskraft um Klassen besser gewesen sein dürften.


Lucas Schöbel-Kröhn junior (3. Platz U12 - mit 10 Jahren!!!) und Sean Fischer (1. Platz in U18) kamen 
zum Bensheimer Jugend-Open, sahen, spielten und siegten. Was sie nun in die Pokale schütten sollen, wissen sie auch nicht, 
weil der Papa Biere konkurrierenden Homepage-Webmastern verspricht. Es braucht natürlich nicht extra erwähnt werden, 
dass beide der disziplinierten Fürther Schachschule entsprossen sind.


In bestechlicher Form erwies sich der GMBZ bei den Kreisjugend- Mannschaftsmeisterschaften 2003 in Fürth. 
So ließ er nicht nur die Bierflasche im vom Kreisturnierleiter gelEsterten Kühlschrank, sondern auch gegen den KMA (*) 
Andreas Degenhardt die Figuren auf dem Brett stehen. Als Leiter einer Ein-Mann-Halbstarken-Mannschaft machte er viel Federlesens, weshalb pädagogische Fachkräfte im dunklen Hintergrund lauerten.
(*) Kreismeister-Anwärter


Die beiden SK-Fürth-Senioren - der GMBZ (40 Jahre Mitglied) und Hardie (25 Jahre) - bekamen extra eine Urkunde von dem
1. Vorsitzenden Ralf Mattusch (links) und dem 2. Vorsitzenden Murmeli Bülbül (rechts) überreicht, weil sie auf geniale Weise 
ein diffiziles Hodegi-Schachrätsel gelöst hatten.


Man sollte es kaum glauben: dies war das einzig halbwegs anständige Gruppenphoto, das man zum Abschluss des Vereinsblitzturnieres 2002 in Fürth hinbekommen hat. Links außen der Blitzmeister (Muammer Bülbül), 
in der Mitte der Vize (Eric Pade) und der Rest auf der rechten Seite benimmt sich wie eine Horde Ostfriesen, die alle auf den vordersten Platz im Bus drängeln wollen.